Mia und Heinz gehen ins Lager
Dein Lager auf der Jubla Datenbank
Du bist bestimmt schon mitten in deinen Lagervorbereitungen und freust dich schon auf die warmen Sommernächte am Lagerfeuer. Das können wir nur zu gut verstehen...
Bevor es aber losgeht, zeigen wir dir, wie du dein Lager auf der Jubla Datenbank erfassen kannst.

Schritte zur Anmeldung
Als Erstes gehst du bei deiner Schar auf das Fenster Lager und eröffnest Eines. Du erscheinst nun bei der ersten Grafik (1) und kannst den Namen, die Art, das Motto, die Kosten... deines Lagers eingeben. Vergiss nicht, auch gleich den Coach zu erfassen.
Danach klickst du dich ein Fenster weiter und gibts das Datum oder die Daten für dein Lager ein. Beim Fenster Anmeldung befinden wir uns schon beim zweiten Bild (2). Hier wählst du den Anmeldebeginn und den Anmeldeschluss, ebenso ist es dir frei Aufnahmebedingungen zu erfassen.
Beim Fenster Anmeldeangaben (3) kannst du Fragen stellen, welche bei einer Anmeldung beantwortet werden müssen. Dies kennst du bestimmt noch von deiner Kursanmeldung.
Nach dem Speichern kannst du die Angaben kontrollieren und dein Leitungsteam hinzufügen. Wie das geht, siehst du in der vierten Abbildung (4). Auf diesem Weg meldest du auch Teilnehmende für das Lager an. Und du kannst dich freuen, denn nach dem nächsten Update auf der Datenbank ist es möglich Listenanmeldungen zu vollziehen und so direkt mehrere Personen aus einer Gruppe für dein Lager anzumelden.
Bei der letzten Abbildung (5) siehst du, wie du eine Adressliste von allen Lagerteilnehmenden generierst. Hier hast du die Möglichkeit, von allen Kindern und Leitenden, welche im gleichen Haushalt leben zum Beispiel nur eine Etikette zu drucken. So kannst du dir wertvolle Arbeit und Zeit sparen.
Das ist bereits alles, was du tun musst, um dein Lager auf der Datenbank zu administrieren. Keine grosse Sache, oder? Dann nicht wie los. Und bei Fragen helfen wir dir gerne weiter!
Tschüss, bis zum nächsten Mal.