Mia und Heinz hatten ihre erste Krise
Die Problematik
Das Problem bestand schon länger, jedoch war es den beiden zu Beginn gar nicht so bewusst. Bis sie einmal richtig hinhörten und die Gespräche auch Revue passieren liessen. Da fiel es auf. Gewisse Nachrichten kamen nicht richtig oder sogar gar nicht an. Für die Jubla Datenbank bedeutete dies, dass Nachrichten welche über die Abos verschickt wurden, zum Teil nicht bei den gewünschten Abonnenten und Abonnentinnen ankamen.
Leider ist etwas Zeit verstrichen, bis Mia und Heinz auf das Problem aufmerksam wurden. Denn die, die die Mails nicht erhalten haben, wussten ja nichts davon. Aber als das Problem bekannt war, war auch sogleich Hilfe in Sicht.

Die Lösung
Die Freunde von Mia und Heinz haben mit der Betreiberfirma der Datenbank Kontakt aufgenommen, Gespräche gesucht und eine Lösung gefunden. Wo genau das Problem lag, war leider nicht bekannt. Aber seit November 2019 ist der Fehler behoben und die Aboversände funktionieren wieder wie gewünscht.
Dank dieser Externen Beratung und Hilfe konnten Mia und Heinz ihre Kommunikation wieder verbessern und freuen sich auf ein spannendes und gesprächreiches 2020.